Mock-up_iPad_IMG_8786_MOOVE.jpg

Firma vitaliberty GmbH

Projekt BGM – Betriebliches-Gesundheits-Management

2018 – 2019

Entwicklung eines BGM – Betriebliches-Gesundheits-Management Systems. Bestehend aus einem Assessment (Fragebogen) für den Teilnehmer, einem Auswertungs-Tool für den Betrieblichen Gesundheitsmanager auf Unternehmens-Seite und einem CMS (Content Management System) als Arbeitstool für komplexe Inhalte.

Kreation eines eigenständigen Look & Feels bestehend aus einem Farbkonzept, Living Styleguide, Illustrationen & Icons, sowie einem Bildkonzept.

In Zusammenarbeit mit:

UX Strategie . neon

UX Konzept . Natascha Fleckenstein

Illustrationen & Icons . Susanne Wilhelm

Colors

Entwicklung eines Farbkonzeptes bestehend aus Primary Colors, Additional Colors und Symbol Colors.

Assessment

Jeder Teilnehmer muss, bevor er das BGM nutzen kann, einen umfangreichen Fragebogen ausfüllen.

Um ihn dabei bei Laune zu halten, wurden Illustrationen entwickelt mit den er sich identifizieren können soll und die ihm zwischendurch ein nützliches Feedback geben.

Die Illustrationen wurden von Susanne Wilhelm, in Abstimmung mit mir, entwickelt. 

Illustrationen

Kunden-Projekte Übersichtsseite

Content

Management

System

Übersichtsseite aller Entitäten, die zusammen ein komplettes Assessment ergeben.

Zum Erstellen & Bearbeiten von den einzelnen Assessments öffnet sich ein Wizard. Dieser führt den Gesundheitsmanager Schritt für Schritt durch die Bearbeitung des Assessments.

Wizard